Dienstag, 26. November 2013

Wie empfindlich sind Galaxy Note 3 und die Gear?

Es interessieren sich doch einige für die Empfindlichkeit beider Geräte und nach nun 2 1/2 Wochen kann ich folgendes von meiner Warte aus sagen:

Das Display weist außer Fingerabdrücken und diesen typischen "Schmierern" keine weiteren Mängel auf. Es wird sowohl mit als auch ohne das S View Cover genutzt. Kratzer habe ich bisher Null - zum Glück! Allerdings wäre ich masslos enttäuscht, hätte ich nach einer so kurzen Nutzung bereits die ersten Macken am Gerät. Klar - das kann man nicht ausschließen, aber in der Preisklasse sollten die Geräte auch entsprechend stabil und qualitativ sein. Denke ich zumindest Leider fehlt mir der Vergleich zu einem Note 2. In unserem Haushalt kann ich noch mit einem Galaxy S3 und S4 vergleichen, aber auch bei den beiden Geräten haben wir keine Kratzer. Nur eine Spidermann-App . für die ist aber nicht Samsung und deren Qualität verantwortlich ;-)

Auch bei der Gear - fast täglich getragen - stelle ich keine Display-Beschädigungen fest. Dabei komme ich durchaus an mein Notebook oder komme bei der Jacke an den Reißverschluß (fragt nicht, wie mir das passiert - da habe ich ganz besondere Talente....). Genau wie beim Note 3 nur die üblichen Fingerspuren und nichts weiter. Selbst einen kleinen Sturz hat sie unbeschadet überstanden - aber fragt nicht nach meinem Herzschlag und Blutdruck =o)

Fakt ist: beide Geräte weisen bei mir nur die üblischen "Wisch-Spuren" auf, von Beschädigungen des Displays bin ich Lichtjahre entfernt.Trotz der bisher kurzen Testphase glaube ich, dass dieser Zustand noch sehr lange anhalten wird - auch bei weiterer intensiver Benutzung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen