Mittwoch, 13. November 2013

Mal kurz im Mittelpunkt einer Party sein....

Am Wochenende war ich dann auf einer kleinen Party mit dem Note 3 und der Gear mal schnell im Mittelpunkt. Es war der Renner! Jeder wollte mal einen Blick auf die neuen Geräte werfen und beide Geräte anfassen und ausprobieren. War natürlich gar keine Frage – darum hatte ich beides ja auch extra mitgenommen.

Das brilliante Display des Note 3 fanden alle gleichermaßen schön. Für etwas Diskussion sorgte die Größe. Man war sich einig, dass man auf dem Note 3 durchaus einen Film ansehen könnte und dass die Bedienung auch leichter ist als auf kleineren Displays. Gerade für Personen mit etwas größeren Fingern. Der Haken ist aber, dass das Note 3 schon so groß ist, dass Männer nicht wissen, wohin damit. Für die Hosentasche ist es zu sperrig, für die Hemdtasche zu schwer und zu groß und auch in Jackentaschen passt es nur bedingt. Die Frauen wiederum fanden die Größe nicht so dramatisch, weil sie ohnehin ihre Handys in den (Hand)Taschen verstauen.

Bei der Gear ist festzustellen, dass die Leute mehr als eine geteilte Meinung haben. Zunächst finden die meisten sie super und sind begeistert, dass man mit der Gear das Note 3 – oder ein anderes Smartphone von Samsung – (bedingt) steuern kann. Die integrierte Kamera wird auch sofort mit viel Freude genutzt. Beim Betrachten der Aufnahmen an der Gear sieht man durchaus brauchbare Ergebnisse. Nach der ersten Euphorie allerdings fangen die ersten Bedenken an: in dunkleren Räumen hat man keinen Blitz und Objekte, die etwas weiter weg sind, kann man nicht heranzoomen.

Das größte Manko jedoch war bei vielen Frauen der nicht vorhanden Trage-Komfort. Dadurch, dass das Display eine durchaus passable Größe hat, ist bei vielen Frauen das Handgelenk zu schmal und die Gear zu groß und unhandlich. Hier sind nun die Männer eher im Vorteil – sie stört die große Uhr am Handgelenk eher nicht. Der tägliche Nutzen der Gear wird aber von beiden Parteien durchaus in Frage gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen