Sonntag, 24. November 2013

KNOX - was ist das denn für eine App??

Es ist kaum zu glauben: ich teste das Note 3 bereits seit zwei Wochen und ich finde immer wieder komplett neue Punkte. Heute war es KNOX, was ich entdeckt habe. Wer jetzt spontan an das berühmte Fort denkt, liegt sogar völlig richtig - es handelt sich um einen 'geschützten' Bereich. Fangen wir aber mal von vorne an....

Beim ersten Start möchte KNOX installiert und eingerichtet werden. Nach dem Zustimmen der Geschäftsbedingungen und Datenschutzrichtlinie wählt man ein persönliches Passwort. Dieses ist grundsätzlich bei jedem weiteren Start von KNOW oder nach einer Inaktivität von 10 Minuten einzugeben. Für den Fall, dass man das Passwort vergisst, gibt es noch eine zusätzliche PIN. Im Fall der Fälle wird aber nicht das Passwort bekannt gegeben sondern ein Hinweis darauf.

Sobald KNOX gestartet ist, gibt es folgende Apps in dem geschützten Bereich: Kamera, Galerie, Downloads, E-Mail, S Planner, Eigene Dateien, Samsung Know Apps, Telefon, Kontakte und Internet. Alles, was nun in diesem Bereich gemacht wird, bleibt auch hier - kehrt man mit "Pers. Startseite" wieder zum normalen Bildschirm zurück. Und all das, was man unter KNOX gemacht und eingestellt hat, bleibt wirklich hinter verschlossenen Toren. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen