Donnerstag, 28. November 2013

Das kleine-große Galaxy Note 3

Nun teste ich das Samsung Galaxy Note 3 seit drei Wochen.Ich kann mich noch ganz genau an das Auspacken des TRND Pakets erinnern. In zwei wirklich schönen Schachteln waren das Note 3 und die Gear untergebracht. Beim Öffnen der Packung mit dem Note 3 glänzte mich mein Testgerät schon an. Ganz in weiß - so wie ich es mir auch kaufen würde. Mein Mann sagte spontan: "Na, das ist aber schon recht groß....". Ich nahm das gute Stück in die Hand und antwortete: "Ooooooh, ich finde, es geht gerade noch so".

Das sagte ich aber schon des öfteren. Eigentlich bei jedem Mobilphone-Wechsel. Der Vorgänger war immer ein klein wenig kleiner und beim Erhalt des neuen Gerätes kam immer: "Na, das ist ein wenig größer, aber das geht noch". Bei meinen ersten Geräten war es mir wichtig, dass ich es gut in die Hosentasche stecken konnte. Dabei durfte es auch ja nicht auftragen! Später wurden die Displays immer größer - also auch die Geräte - und das mit der Hosentasche war nicht mehr mein Hauptkriterium ;-)

Jetzt war es mir viel wichtiger, dass das Display gut war. Was für ein Graus, auf einem kleinen Smartphone im Netz zu surfen. Meine Augen hatten da oft große Schwierigkeiten. Nicht so beim Note 3! Die Display-Größe ist für mich derzeit top: ich kann alles gut erkennen - meine Kalender, Seiten im Netz, Bücher, Nachrichten. Einfach alles. Zusätzlich wird die gute Lesbarkeit natürlich noch durch das brillante Display unterstützt.

Trotz des "das ist aber schon recht groß" hat das Note 3 von Anfang an gut in der Hand gelegen. Ok, so richtig winzige Frauenhände habe ich auch nicht. Ich konnte alles gut bedienen und erreichen. Allerdings bin ich kein Fan der Einhand-Bedienung. Aber selbst dafür hat Samsung ja eine Einstellungsmöglichkeit ;-)

Inzwischen hab ich mich komplett an das Note 3 gewöhnt. Mein zur Zeit ruhendes Smartphone ist ein Galaxy S3 und mein Mann hat das S4. Vor ein paar Tagen nahm ich nun das S4 in die Hand und wunderte mich: "Das soll das Smartphone sein, was sonst so groß (im Vergleich zum S3) war??". Es kam mir unendlich klein vor und ich dachte schon, dass ich das S3 erwischt hätte. Hatte ich aber nicht....

Das vor drei Wochen noch recht "groß" eingestufte Note 3 ist inzwischen wieder auf eine "kleine" Größe geschrumpft. Für mich ist es so genau passend und ich würde sagen: genau so soll es bleiben. Noch größer, dann hätte ich Probleme, wenn ich es ans Ohr halte. Aber wer weiß.... Eines Tages gibt es vielleicht ein leicht größeres Note 4 und ich werde wieder sagen: "Ooooooch, ich finde, es geht gerade noch so"

:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen