Donnerstag, 21. November 2013

Das Design vom Galaxy Note 3 und der Gear

Inzwischen teste ich das Galaxy Note 3 und die Gear bereits zwei Wochen. So ein paar Sachen zur Funktionsweise habe ich schon zusammengetragen - und täglich folgen weitere Entdeckungen. Hier nun aber mal einfach ein paar Worte zum Design.

Als erstes die Gear. Das Display ist groß und in einem matt polierten Edelstahlrahmen integriert. Trotz des ständigen Wischens und auf den Bildschirm tippen habe ich nicht den Eindruck, dass das Glas dreckig ist. Selbst wenn die Gear aus ist - und damit das Display dunkel, glänzt das Glas Das einfach zu verstellende Armband ist in Längsrichtung geriffelt und leicht matt. Das lockert das Aussehen angenehm auf. Die Gear gibt es derzeit in sechs verschiedenen Farbkombinationen.

Das Note 3 ist aktuell in „Classic White“ und „Jet Black“ erhältlich, eine Edition in "Blush Pink" gibt es zum Ende des Jahres. Auch das Note 3 hat wie die Gear an den Seiten eine geriffelte Oberfläche. Diese sieht aus wie eine Metalloberfläche - ist aber aus Plastik. Genauso wie die Rückseite, die aber eine Lederoptik darstellt und sogar abgesetzte Nähte hat. Das Note 3 ist schön schlicht gehalten und sieht edel aus. Auch die Haptik sagt sofort zu.

Ein zusätzliches Highligt ist für das Note 3 zu erwerben: das S View Cover. Dieses gibt es in zur Zeit zehn Farben und ersetzt die normale Rückseite. Es hat ein Sichtfenster in etwa in der Größe des halben Displays, durch das man hindurch auch den Touchscreen bedienen kann. Das Note 3 erinnert in dem S View Cover dank der geriffelten Seiten an ein kleines Notizbuch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen